Der Anfang...
Hallo,

warum dieser Blog??? Dass ich heute Abend meine Zeit mit diesem Artikel verbringe hat mehrere Gründe.
Grund 1: Ich bin Läufer. Eigentlich schon seit min. 10 Jahren, allerdings mit vielen mehr oder weniger großen Pausen, mache ich die Straßen Deutschlands unsicher. Nun habe ich ein zweites Mal das Projekt „Marathon“ angepackt, eigentlich mit viel zu wenig Vorbereitung (dazu in andren Artikeln mehr), aber ich habe wieder Feuer gefangen. Ich möchte wissen, was ich alles aus meinem Körper rausholen kann, wie schnell ich werden kann. Und zwar OHNE einen Verein, OHNE VICSYSTEM, GREIF oder ähnliches. Ich habe mir die „Laufformel“ von Daniels gekauft, nachdem ich schon Bücher von Steffny oder Grüning gelesen habe. Ich möchte einfach verschiedene Trainingssysteme ausprobieren und schauen was mir persönlich am meisten hilft.
Grund 2: Motivation. Ich denke es ist hilfreich, wenn man seine Erlebnisse, Qualen oder auch Erfolge, Misserfolge publik macht, mit Anderen darüber diskutiert und sich austauscht. Vielleicht möchte man auch einfach nur mal Frust loswerden. Vielleicht liest es auch kein Mensch, aber ich hoffe doch, dass doch der Eine oder Andre interessiert ist an meiner Entwicklung.
Grund 3: Gruppenzwang ;) Fast JEDER hat heute einen Blog oder twittert zumindest fröhlich durch die Gegend. Man ist ja geradezu ein Außenseiter, wenn man nicht bloggt. Das soll sich nun also ändern. :P

Gruß Sebastian